Kalender

Hier findest du eine Übersicht über verschiedene Contact Impro Veranstaltungen wie Jams, Unterricht, regionale aber auch überregionale Workshops sowie Festivals, jedoch ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Für eine Abend-Jam musst du dich nicht anmelden. Ansonsten bitte bei Fragen und Anmeldungen immer direkt bei dem jeweiligen Veranstalter.

Monat: Jahr:
« Zurück August 2021 Weiter »
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
            1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
* Workshop mit Ralf JaroschinskiWorkshop mit Ralf Jaroschinski

Zeit: 18:00
Veröffentlicht von: Roland G. Krügel

Mitten ins Zentrum In der Kontaktimprovisation erwähnen wir gerne und oft “das Zentrum” vor allem im Sinne des Schwerpunkts des Körpers. Da es jedoch nicht mit einem Körperteil gleichgesetzt werden kann, ist es etwas schwieriger, es zu identifizieren oder gar zu spüren. Es gibt dennoch Übungen, welche uns genau dabei helfen können, und einige davon werden wir uns in diesem Mini-Workshop vornehmen. Wir werden außerdem mit den Ausdrucksmöglichkeiten der Peripherie und Modulationen der Körperspannung in den Rollen der Über- und auch Untertänzer*innen spielen und damit beweisen, dass auch ein gelegentlich etwas technischerer Zugang nicht zum Selbstzweck werden muss. Dieser kann uns vielmehr als Hilfe, Erleichterung und Inspiration beim Tanzen und Improvisieren dienen und wird unser Vokabular und unsere Fähigkeiten eher noch ergänzen und bereichern. In jedem Falle werden wir genussvoll “contacten” und am Ende von der Verkörperlichung unserer Kenntnisse und Fähigkeiten beseelt sein. Zeit: vermutlich zwischen 18 Uhr und 20 Uhr

21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
         
Kategorien
 Contact Jam
 ContacTango
 Festival
 Laboratory / Verschiedene
 Mini-Workshop
 Unterricht
 Wochenend Jam
 Workshop