Entdecken

 

Was ist Contact Improvisation?

Die zeitgenössische Tanzform Contact Improvisation entstand in der künstlerisch-politischen Avantgarde der frühen siebziger Jahre. Sie erforscht den Zustand des Nichtwissens, lässt uns Verbundenheit erleben und verlangt uns die Bereitschaft ab, berührbar zu sein. All das – und noch viel mehr – kann uns im gesellschaftlichen Veränderungs- prozess als Übungsraum, Spielwiese und Experimentierfeld dienen: In einem geschützten und bewussten Rahmen experimentieren wir mit neuen Formen menschlichen Miteinanders und erleben etwas anderes als das Gewohnte als wahr. Wir betreten einen Möglichkeitsraum. Wohin wir dabei gelangen, können wir nicht vorher wissen. (Heike Pourian)

Contact-Impro-Jams in München

Sich frei im Raum bewegen, Tänze entstehen und vergehen 
lassen – rollen, gleiten, fallen, springen, fliegen, tragen und 
getragen werden in einem spielerischen und achtsamen 
Miteinander. 
Die Contact Impro Jam ist ein Tanzevent der besonderen Art, 
in der Menschen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen ihre 
Tanzlust teilen, üben oder auch erstmal neugierig entdecken. 
In all den Münchner Contact Jams wird ein ca. 20 bis 30 
minütiges WarmUp (Bewegungs-, Wahrnehmungs- und 
Tanzübungen) von erfahrenen TänzerInnen oder Lehrern 
angeboten, das in die freie Improvisation führt.
Sei herzlich willkommen auf unseren Münchner 
Contact Impro Jams – wir freuen uns auf Dich!